Freiwillige Feuerwehr Klein-Umstadt
 

Chronik des Jugendorchesters

Seit 2009 hat der Musikzug Klein-Umstadt ein eigenes Jugendorchester, dass aus einem gemeinsamen Jugendorchester mit Babenhausen entstanden ist.Die Dirigenten Patrick Günther und Daniel Gerbig begannen mit einigen Orchester-Neulingen und etwa genauso vielen Jugendlichen, die bereits in einem Jugendorchester gespielt haben, erste Stücke einzuüben. Von Anfang an war es dem Jugendteam des Jugendorchesters wichtig, auch außermusikalisch einiges zu unternehmen. Zu solchen Freizeitaktion gehören beispielsweise Tischkickerturniere oder Grillabende.
Außerdem fährt das Jugendorchester jedes Jahr auf Probewochenende, um sich auf das Jahreskonzert vorzubereiten

Seit 2011 dirigierte Daniel Gerbig das Jugendorchester alleine und gab 2017 den Dirigentenstab an Manuel Weiss weiter.