Übungstermine

Um den hohen Ausbildungsstand unserer Einsatzabteilung halten zu können und damit die Sicherheit in unserem Ort zuverlässig zu garantieren, bedarf es regelmäßiger und kontinuierlicher Aus- und Fortbildung.

Daher findet im Rhythmus von zwei Woche Unterrichte und Übungen, in der Regel freitags von 19 bis 22 Uhr, im Feuerwehrhaus in Klein-Umstadt statt.

Auch die erfolgreiche Bewältigung größerer Einsätze wird, zum Beispiel durch Großübungen mit anderen Feuerwehren der Stadt Groß-Umstadt, regelmäßig geübt und die Zusammenarbeit damit noch weiter verbessert.

Den Dienstplan der Einsatzabteilung der Feuerwehr Klein-Umstadt finden sie hier.

Dienstplan der Einsatzabteilung
2024_Dienstplan_FF_Klein-Umstadt.pdf (1.89MB)
Dienstplan der Einsatzabteilung
2024_Dienstplan_FF_Klein-Umstadt.pdf (1.89MB)

Sollten Sie Interesse an der Mitarbeit in unserer Feuerwehr haben, so würden wir uns freuen, Sie an einem unserer Übungen begrüßen zu dürfen oder nehmen sie mit uns Kontakt auf.

.