Freiwillige Feuerwehr Klein-Umstadt
Retten. Löschen. Bergen. Schützen.

LF 8/6

Das Löschgruppenfahrzeug wurde 2002 als Ersatz für ein altes LF 16 beschafft. Durch Eigenumbauten konnte die Normbeladung sinnvoll ergänzt und erweitert werden, sodass der Feuerwehr Klein-Umstadt mit dem LF 8/6 ein zuverlässiges Fahrzeug für jede Einsatzsituation zur Verfügung steht. Seit seiner Indienststellung hat es sich in zahlreichen Einsätzen bewährt und wird voraussichtlich bis 2027 im Dienst sein.

 

 

 

Fahrgestell: MAN 2000

Aufbau: Schlingmann

Tankinhalt: 600 Liter

Schaummittel: 60 Liter

Pumpe: FP 8/8 Schlingmann S 2000

  

Feuerwehrtechnische Beladung:

6 Pressluftatmer, davon 2 in der Kabine verbaut

Hochleistungslüfter

Greifzug

211 Meter C-Schlauch

250 Meter B-Schlauch

pneumatischer Lichtmast8 kVA-Stromerzeuger

Industriesauger

Kettensäge

kleiner Gefahrgutsatz

sowie weiteres Gerät für die technische Hilfeleistung und die Brandbekämpfung