Feuerwehrverein

Der Feuerwehrverein der Freiwilligen Feuerwehr Klein-Umstadt ist ein eingetragener Verein, der 1927 gegründet wurde und heute über 440 Mitglieder verzeichnen kann. Seitdem unterstützt er die verschiedenen Abteilungen der Feuerwehr ideell und zum Beispiel im Rahmen von anstehenden Neuanschaffungen auch finanziell. Damit trägt der Feuerwehrverein einen erheblichen Anteil der laufenden Kosten der Feuerwehr Klein-Umstadt und entlastet so die Stadt finanziell.

Darüber hinaus ist der Feuerwehrverein ein wichtiger Bestandteil der Klein-Umstädter Vereinslandschaft. So wird jährlich die Winter- und Neujahrswanderung sowie das Sommer- und Musikfest durch den Verein ausgerichtet. Durch dieses abwechslungsreiche und rege Vereinsleben ist für jedes Mitglied die passende Veranstaltung dabei.

Doch all dies wäre nicht möglich, ohne die tatkräftige Unterstützung durch unsere zahlreichen aktiven Mitglieder, die sich immer wieder für unsere Ziele - die Verbesserung des Brandschutzes sowie der Sicherheit der Bürger - engagieren. Wenn Sie also Ihre Erfahrung, Ihr Können und Wissen gerne einbringen möchten, so freuen wir uns bereits jetzt, Sie bald als aktives Mitglied in unseren Reihen willkommen heißen zu dürfen.

Aber auch wenn Sie uns lieber aus dem Hintergrund unterstützen wollen, besteht für Sie die Möglichkeit, die Feuerwehr Klein-Umstadt durch Ihre Zuwendung zu fördern. durch eine einmalige Spende oder durch die passive Mitgliedschaft, Sie stellen mit Ihrer Katastrophenschutz Klein-Umstadts auch in Zukunft sicher.

Falls Sie sich entschlossen haben, uns auf dem einen oder anderen Weg zu unterstützen, so können Sie Fördermitglied im Feuerwehrverein werden.