Freiwillige Feuerwehr Klein-Umstadt
Retten. Löschen. Bergen. Schützen.

Jugendfeuerwehr

Die Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Klein-Umstadt wurde 1975 gegründet und ist seitdem ein wichtiger Bestandteil unserer Feuerwehr geworden, da sie als Nachwuchs für unsere Einsatzabteilung dient und damit deren Fortbestand sichert.

In den Übungsstunden und Unterrichten werden den Jugendlichen wichtige Grundkenntnisse des Feuerwehrwesens vermittelt, wobei aber auch andere Aktivitäten wie zum Beispiel sportliche Wettbewerbe, Zeltlager, Ausflüge und vieles mehr, nicht zu kurz kommen.

Betreut werden die Jugendlichen dabei von gut ausgebildeten und geschulten Gruppenleiterinnen und -leitern, die aus den Reihen der Einsatzabteilung unserer Wehr stammen.

Mitglied der Jugendfeuerwehr kann jeder Jugendliche im Alter von 10 bis 17 Jahren werden. Solltest Du also Interesse an Technik, Sport, Spiel und Spaß haben, dann bist Du bei uns genau richtig. Komm doch einfach an einem unserer Übungstermine vorbei und überzeuge Dich selbst.

.