Musikzug

Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Klein-Umstadt ist ein sehr aktives lebhaftes Orchester mit einem großem Repertoire. Das Repertoire reicht von traditionellen Polkas und Märschen über Film-, Musicalmelodien und Potpourris bis hin zu anspruchsvollen symphonischen Stücken.

Unsere Probenzeiten sind jeden Dienstag von 19:30 - 21:30 Uhr im Bürgerhaus in Klein-Umstadt.

Dabei sind alle Instrumente von der Piccolo bis zur Tuba, ebenso wie Schlagwerk und Percussion aller Art. Der Musikzug besteht aus ca. 50 aktiven Musikern unter der Leitung von Daniel Gerbig. Im Musikzug sind alle Altersgruppen vertreten und willkommen. Gegründet wurde der Musikzug 1953 ursprünglich als Spielmannszug mit Fanfaren gegründet.

(hier geht es zur Musikzug Chronik)

Jedes Jahr findet Ende November oder Anfang Dezember unser großes Jahreskonzert in der Stadthalle in Groß-Umstadt sowie im Frühjahr ein Serenadenkonzert im Bürgerhaus Klein-Umstadt statt. Ebenso gehören verschiedene Unterhaltungsauftritte an Dorffesten, dem Fachsnachts- und Winzerfestumzug und weitere Konzerte zum alljährlichen Programm.
Über alle Veranstaltungen können Sie sich über unsere Facebook-Seite informieren, die jeder besuchen kann, auch ohne Facebook-Account.

Unsere Proben finden jeden Dienstag von 19:30Uhr bis 21:30Uhr im Bürgerhaus Klein-Umstadt in der Weinbergstraße 4, 64823 Groß-Umstadt statt.